Menu anzeigen
Praxis Ulrike Studtmann › Leistungen

Unsere Leistungen

Die Physiotherapie befasst sich mit der Behandlung von Erkrankungen, Fehlentwicklungen, Verletzungsfolgen und Funktionsstörungen im Bereich Haltung, Bewegung, innere Organe und Nervensystem. Darüber hinaus wird Physiotherapie auch als Maßnahme zur Gesundheitsvorsorge (Prävention) eingesetzt. Ziel der Therapien ist es, eine optimale Bewegungs-und Schmerzfreiheit herzustellen.

Als natürliches Heilverfahren nutzt die Physiotherapie körpereigene Heilungsprinzipien und Anpassungsmechanismen und ist eine Alternative oder sinnvolle Ergänzung zur medikamentösen oder operativen Behandlung.

Wir bieten ein vielfältiges Angebot aus allen Bereichen der Physiotherapie. Zusätzlich finden Sie ergänzende Leistungen und Angebote, die als präventive Maßnahmen oder auch als Alternativbehandlung mit in Ihre Genesung einfließen können. Gerne beraten wir Sie.

Manuelle Therapie

Behandlung von Dysfunktionen des Bewegungsapparates mit reflektorischen Auswirkungen

Krankengymnastik

Mobilisierende und stabilisierende Techniken/Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit